Generalversammlung 2022

Heuer fand unsere Generalversammlung wieder im März statt. Rund 30 Mitglieder haben der Einladung Folge geleistet und besuchten das Michaelszentrum Leonding, um gemeinsam auf das Verbandsjahr 2021 zurückzublicken bzw. sich über zukünftige Aktivitäten zu informieren.

Nach einer 15 minütigen Vertagung waren die Anwesenden beschlussfähig.

Präsident Dkfm. Helmut Machherndl begrüßte alle gekommenen Mitglieder, darunter waren auch Dir. Mag. Wolfgang Rupprecht sowie die Jubilarinnen Karin Lehner, Ursula Mayerhofer und Margit Stelzer. Geschäftsführer Manfred Fleckenstein berichtete von einem zweiten Jahr, das durch die Pandemie beeinflusst wurde. Die Ramsau-Woche 2021 fiel in die „Lockdown-Zeit“ und auch die Frühlingsfahrt musste abgesagt werden.

Stattfinden konnten jedoch die Hafenrundfahrt Linz, die Besichtigung des Limonistollens, die Linz-Führung rund um den Neuen Dom sowie einige Kegelrunden. Im Oktober ging es bei der Herbstreise nach Graz, das Wetter war herrlich, die Führungen interessant. Durch Teilnahme an solchen Veranstaltungen und Reisen wird der persönliche Kontakt zwischen den Verbands-mitgliedern gepflegt. Hoffentlich wird dies in Zukunft wieder öfter möglich sein.

Bezüglich der Finanzen konnte unsere Kassierin von zufriedenstellenden Verhältnissen berichten. Schließlich wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. Als Präsident wurde Dkfm. Helmut Machherndl und als Geschäftsführer Manfred Fleckenstein bestätigt. Unser Geschäftsführer dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und gab eine Vorschau auf geplante Aktivitäten wie Frühlingsfahrt auf die Schallaburg, Stadtführung Linz und Herbstreise Südtirol. Für einen aktuellen Internetauftritt wird unsere Homepage neu gestaltet. Direktor Mag. Rupprecht berichtete über Neuigkeiten aus der Schule und wie Lehrer und Schüler die Herausforderungen der zwei Jahre Pandemie geschafft haben. Man habe viel dazugelernt und wird einige Erkenntnisse weiterhin im Schulalltag einbringen.

Nach dem offiziellen Teil wurde zum kalten Buffet geladen, vor allem sei Lotte Danner für die Saalreservierung und Ausrichtung des Buffets gedankt.

Den Abschluss des Abends bildete die sehr interessante Video-Darbietung von Manfred Fleckenstein über unsere Herbstreise Graz.
Beitrag von Margit Rogner
Präsident
DKFM. Helmut Machherndl
Geschäftsführer
Manfred Fleckenstein
Kassierin
Karin Lehner
Schriftführerin
Margit Rogner