Herbstreise Graz 2021

Am 03.10.2021 trafen wir uns (genau 25 Personen), um die Herbstreise in die Kulturhauptstadt Graz anzutreten. Auf der Hinfahrt statteten wir dem Stift Admont einen Besuch ab. Dieses Stift beherbergt die größte Klosterbibliothek der Welt. Eine interessante Führung schilderte uns die genaue Geschichte dieser Bibliothek und auch des Klosters. Nach dieser Führung wurde die Sonderausstellung – Friedrich III sowie Maximilian I – besichtigt. Nach einem Rundgang durch die Gärten und der Stiftskirche wurde die Mittagspause im Stiftskeller verbracht. Nach dieser ging es auf der Autobahn nach Graz. Nach dem Bezug der Zimmer verblieb noch genügend Zeit, um einen ersten Eindruck von der Stadt Graz zu gewinnen. Ein gutes Abendessen im Hotel beendete den Tag...

(Vollständiger Beitrag ist im Linzer Merkur Magazin 2021 zu finden)
Beitrag von Manfred Fleckenstein
Präsident
DKFM. Helmut Machherndl
Geschäftsführer
Manfred Fleckenstein
Kassierin
Karin Lehner
Schriftführerin
Margit Rogner