50-jähriges Maturajubiläum der 4C, 1965/66

Anlässlich des 50-jährigen Maturajubiılaums haben sich ehemalige Klassenkollegen des Jahrganges 1965,66 (lv c Klasse, letzter 4-klassiger Jahrgang) der HAK Rudigierstraße am 7 Juni d.J. zum großen Feiern getroffen. Bernd Reinhart hat ein adaaquates Programm zusammengestellt, welches um 13 Uhr mit einem Treffen im Gasthaus „Fischerhäusl” in Linz-Urfahr begann und um 14.30 Uhr mit einer Führung im „Ars Electronica Center fortgesetzt wurde. 

Anschließend fuhren wir mit der Bergbahn hinauf zum „Pöstlingberg-Schlössl', wo wir uns bei einer Kaffeepause an die Maturafeier vor 50 Jahren, die wir hier abhielten, gerne zuruckerinnert haben. Am Abend hatten wir ein gemeinsames Abendessen im „Promenadenhof”. Dort sind wir auch mit unserem seinerzeitigen Klassenvorstand, Herr Dikfm. Otto Janschek, zusammengetroffen und haben in alten Erinnerungen geschwelgt Er leß sich mit großem Interesse berichten, was aus seinen ehemaligen Schulern geworden ist. 

Ein weiteres 2-tägiges Jubilaumsmaturatreffen‘, an welchem teilweise auch Schulkollegen aus der 34- und lv d-Klasse desselben Jahrganges teilgenommen haben, führte uns am 22. 6. nach Haslach (mit Besuch des Textilen Zentrums und Webereimuseums) und am 23. 6. nach Krumau {mit einer Burgführung) und zum Baumkronenweg in Lipno. Wir danken Harald Scheinecker fur die perfekte Organisation des abwechslungsreichen Programmes.
Beitrag von Leo Haider
Präsident
DKFM. Helmut Machherndl
Geschäftsführer
Manfred Fleckenstein
Kassierin
Karin Lehner
Schriftführerin
Margit Rogner