SCHIWOCHE RAMSAU JÄNNER 2023

Winterwoche Ramsau

Ende Jänner startete eine kleine Gruppe Richtung Ramsau, um eine Woche Urlaub zu
verbringen. Drei neue Teilnehmer kamen dazu, worauf abends bei einer Einstandsfeier
angestoßen wurde.

Tagsüber standen verschiedene sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Langlaufen,
Alpin-Skifahren und Wandern waren u. a. möglich. Dabei zogen sich Anfang Jänner die Skipisten und Langlaufloipen nur als weiße Bänder durch die Gegend. Doch gerade rechtzeitig kam der Schnee, sodass wir eine schöne Winterlandschaft vorfanden.

Allerdings machte sich die Sonne sehr rar und den Dachstein bekamen wir kaum zu Gesicht.
Etwas Bewegung ging sich trotzdem aus, auch wenn der Nebel an zwei Tagen richtig dicht
war. Nur oberhalb der Nebelgrenze durften die Alpin-Skifahrer am Hausberg, dem „Rittis“, die Sonne ein paar Mal genießen.

Die Kulinarik kam naturgemäß auch nicht zu kurz. Das ausgiebige Frühstück bei unserer Gastgeberin Edith und das Abendessen in unserem Stammlokal gehören zur Winterwoche dazu. Dabei wurde so manches Schnapserl spendiert. Die Ramsauer sind sehr gastfreund-lich, daher werden die Gäste immer mehr. Leider werden aber die Hütten und Gastbetriebe weniger.

So blieb einmal nur ein Abendessen in einem anderen Lokal. Die Portionen waren sehr klein, die nette Kellnerin servierte uns als Entschädigung eine zweite Nachspeise. Wer dann noch Hunger hatte, stillte ihn nachher mit Ernis „Apfelbrot“. Da zwei Ehepaare einen Tag früher heimfuhren, ließen wir den letzten Abend in kleiner Runde gemütlich ausklingen.

Bei unserer Gastgeberin Edith haben wir für nächstes Jahr gleich reserviert, jedoch ein besseres Wetter bestellt.


Margit Rogner


Im Jänner 2023
Präsident
DKFM. Helmut Machherndl
Geschäftsführer
Manfred Fleckenstein
Kassierin
Karin Lehner
Schriftführerin
Margit Rogner