FRÜHLINGSFAHRT 2022

Nach 2 jähriger Pause konnten wir endlich wieder mit - 28 Personen - eine Frühlingsfahrt durchführen. Den Anfang machten wir auf der Schallaburg mit der ausgezeichneten Ausstellung "Reiternomaden in Europa". Von 2 Führer(innen) wurden wir mit der Geschichte der Völker auf das Beste informiert. Nach der Mittagspause besuchten wir die Wallfahrtskirche in Mauer mit einem aus dem Jahre 1510 stammenden Holzschnitzaltar. Eine sehr gute Führung brachte uns sehr eindrucksvolle Details. Auf der Weiterfahrt nach Krems wurde ein kurzer Stopp bei der Kartause Aggsbach eingelegt, leider wurde diese vom Hochwasser 2021 schwer in Mitleidenschaft gezogen. In Krems besuchten wir das Karikaturenmuseum mit Bilder von Paul Flora - auch Deix war in Schubladen vorhanden - sowie die Buchstabenfabrik von Christine Nöstlinger. Nach all diesen Events war der Besuch eines Heurigen (Heuriger Holzheu) in Krustetten der würdige Abschluss eines kulturellen Tages.
Zu erwähnen sei auch das Busunternehmen Leitner und seinem Fahrer Kneidinger, es hat alles bestens funktioniert.
FLECKENSTEIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.